Benutzerinformationen überspringen
About me: Ich wurde nicht so geboren wie ich bin - ich wurde dazu gemacht.
Hobbies: Motorrad(Reisen), Fotografieren, Camping
Zitat
Hat sie denn explizit einen Abschluss im Unterrichtsfach Deutsch?
Users that thanked:
Dante (24.06.2010)
Zitat
§44 Integration
[...]
(3) Der Anspruch auf Teilnahme am Integrationskurs besteht nicht,
1. bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die eine schulische Ausbildung aufnehmen oder ihre bisherige Schullaufbahn in der Bundesrepublik Deutschland fortsetzen,
2. bei erkennbar geringem Integrationsbedarf oder
3. wenn der Ausländer bereits über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache verfügt.
Users that thanked:
Dante (24.06.2010)
Vielleicht hilft Euch ja dieser Thread ein bisschen weiter...
Occupation: Vertriebsleiter
Hobbies: Asien, Langwaffen und alles worauf ich gerade Bock habe.....
Das ist doch mehr als nur " Fair " 1 ollen € pro Stunde !!! Hoffe nur ( reiner Sarkasmus von mir )dies sind keine 1€ Jober. Nein im Ernst - wo zum Geier bekommt man denn noch so etwas sonst geboten. Andere Anbieter geben den Interessenten ja gleich mal ein Finanzierungsangebot mitJedenfalls werde ich mir in diesem Fall sehr gründlich überlegen ob wir versuchen sollen den Sprachtest zu umgehen, die 600€ für 600 Stunden Deutschunterricht erscheinen mir nun als sehr attraktives Angebot
Das ist doch mehr als nur " Fair " 1 ollen € pro Stunde !!! Hoffe nur ( reiner Sarkasmus von mir )dies sind keine 1€ Jober. Nein im Ernst - wo zum Geier bekommt man denn noch so etwas sonst geboten. Andere Anbieter geben den Interessenten ja gleich mal ein Finanzierungsangebot mitWer da noch meckert , dem ist einfach nicht zu helfen.
Zitat
Da geht leider nicht raus hervor, ob ein Umgehen des Sprachtests auch gleichzeitig das 'Recht an einem Integrationskurs teilzunehmen' vefallen läßt.
So weit ich weiß besteht kein Anspruch auf Teilnahme, wenn die Deutschkenntnisse ausreichend sind. Am besten direkt mit dem BAMF abklären
Zitat
Da geht leider nicht raus hervor, ob ein Umgehen des Sprachtests auch gleichzeitig das 'Recht an einem Integrationskurs teilzunehmen' vefallen läßt.
http://www.integration-in-deutschland.de…html?__nnn=true
Users that thanked:
Dante (25.06.2010)
Also den Sprachkurs und Integrationskurs in Deutschland finde ich eigentlich sinnvoll, wenn die Qualität des (Sprach)Kurses stimmt. Außerdem lernt man Leute kennen, die die eigene Muttersprache sprechen
und man hat was zu tun, da man wahrscheinlich in den wenigsten Fällen gleich Arbeit findet.
Den A1 Sprachtest zuvor finde eher Schikane. Kenne keinen Japaner oder Australier der sowas machen muß.
Außerdem können EU Bürger die kein deutsch können auch hier arbeiten und leben.
)Vielleicht hilft Euch ja dieser Thread ein bisschen weiter...
Da geht leider nicht raus hervor, ob ein Umgehen des Sprachtests auch gleichzeitig das 'Recht an einem Integrationskurs teilzunehmen' vefallen läßt. Der von mir aufgeführte Gesetzestext läßt allerdings drauf schließen - wäre schön wenn irgendwer hierzu was genaueres weiß.
Jedenfalls werde ich mir in diesem Fall sehr gründlich überlegen ob wir versuchen sollen den Sprachtest zu umgehen, die 600€ für 600 Stunden Deutschunterricht erscheinen mir nun als sehr attraktives Angebot.
Sie muss dieses Diplom "Nur" in Übersetzung zu den Antragsunterlagen beibringen. Na mal schaun, ich bin da noch sehr, sehr skeptisch. Erstmal Antrag abgegeben haben und von der Botschaft angenommen sein, erst dann glaub ich's.
About me: Ich wurde nicht so geboren wie ich bin - ich wurde dazu gemacht.
Hobbies: Motorrad(Reisen), Fotografieren, Camping
Also Kseniya hat das Visum am 02.07.2010 beantragt, d.h. alle Unterlagen (ohne A1) abgegeben.
Counts since: May 5th 2010, 8:29am | Hits today: 1,713 | Hits yesterday: 2,467 | Hits record: 14,275 | Hits total: 423,897 | Average hits: 3,437.2
Sämtliche Inhalte dieser Website könnten urheberrechtlich geschützt sein. Lesen sie mehr darüber.
Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH