You are not logged in.

Marcusha

Ukraine Freund

• "Marcusha" is male
  • "Marcusha" started this thread

• Nachricht senden

1

Saturday, February 19th 2011, 8:17am

Strasse Kovel - Sarny - Korosten - Kiev

Hallo,

wir möchten Mitte April mal wieder in die zweite Heimat fahren und mit meiner Frau Ostern bei ihrer Familie verbringen.
Wir wollen mit dem Auto aus Berlin fahren und die kürzeste Strecke ist ja Kovel - Sarny- Korosten nach Kiev. Nun weiß ich allerdings nicht, ob die Strecke schon wieder frei ist oder ob man noch immer über Rivne umgeleitet wird? ?(
Ist jemand in letzter Zeit die Strecke gefahren und kann vielleicht was über den aktuellen Zustand sagen?

Спасибі
Всё будет хорошо!

RumboReload

Betreiber des Forums

• "RumboReload" is male

Occupation: Fahrzeuglackierer

• Nachricht senden

2

Saturday, February 19th 2011, 4:11pm

Warum nimmst Du nicht den Übergang Ustilug und fährst über Lutzk?
Über Kovel bin ich das erste mal gefahren und war nicht so zufrieden. Seitdem fahre ich einen Übergang südlicher nach UA rein.

Marcusha

Ukraine Freund

• "Marcusha" is male

• Nachricht senden

3

Saturday, February 19th 2011, 4:24pm

Weil es km-mäßig am kürzesten ist und die Strecke früher wohl sehr gut zu fahren war...

Warum warst du den nicht so zufrieden?
Всё будет хорошо!

RumboReload

Betreiber des Forums

• "RumboReload" is male

• Nachricht senden

4

Saturday, February 19th 2011, 11:57pm

Kürzer ist in UA lange nicht schneller. Bei meiner ersten Tour war ich auch so oberschlau, habe Siggis Warnungen in den Wind geschlagen und bin die kürzere Strecke nach Dnepropetrowsk gefahren, welches ich aufgrund der Straßenverhältnisse bitter bereuen sollte. Auf dem Rückweg habe ich mich dann an Siggis Aussage gehalten und siehe da... Obwohl die Strecke über Kiew erheblich länger war, waren wir weitaus schneller an der Grenze als bei der Hinfahrt.
Mit Dorohusk war ich zum Einen mit der Hochnäsigkeit der Grenzbeamten unzufrieden und zum Anderen mit den Straßenverhältnissen nach Kovel.

Marcusha

Ukraine Freund

• "Marcusha" is male

• Nachricht senden

5

Sunday, February 20th 2011, 12:15pm

Okay, Danke für die Tipps.
Ich hatte gehofft, das die Strecke über Kovel endlich fertig und gut ist. Dann fahre ich doch die alt bekannte Route wie von dir auch beschrieben.
Всё будет хорошо!

Marcusha

Ukraine Freund

• "Marcusha" is male

• Nachricht senden

6

Sunday, February 20th 2011, 1:07pm

Vollmacht?

Gleich noch eine Frage!
Ich fahre seit letztem Jahr eine Firmenwagen und besitze eine Vollmacht (deutsch, englisch, französisch) zum fahren des Autos im Ausland.
Genügt es nun, diese Vollmacht von einem beeideten Dolmetscher ins ukrainische übersetzten zu lassen um damit dann ohne Probleme in die Ukraine einzureisen oder werden weiter Dokumente benötigt?
Всё будет хорошо!

RumboReload

Betreiber des Forums

• "RumboReload" is male

• Nachricht senden

7

Sunday, February 20th 2011, 4:14pm

Hier hast Du die Vollmacht schon auf ukrainisch erweitert:

http://www.starlackierer.de/Vollmacht.pdf

Ich gehe mal davon aus, dass sie ohne notarielle Beglaubigung wertlos ist.
Aber vielleicht weiß ja jemand was genaueres.

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

sven4u (08.06.2011)

Diviner

Kyrilik

• "Diviner" is male

Occupation: Zahnarzt

Hobbies: Papageien und Orchideen

• Nachricht senden

8

Sunday, February 20th 2011, 5:27pm

Hinweis

Das Auswärtige Amt weist darauf hin, dass bei der Einreise mit dem PKW an den Grenzübergangsstellen mit mehrstündigen Wartezeiten zu rechnen ist. Eine schnellere Abfertigung wird häufig von der Zahlung eines Geldbetrages abhängig gemacht. Als Nachweis dafür, dass es sich um ein rechtmäßig genutztes Fahrzeug handelt, muss der im Fahrzeugschein eingetragene Halter zu den Insassen des Fahrzeugs gehören oder es muss eine von einer ukrainischen Auslandsvertretung legalisierte Vollmacht des Fahrzeughalters zur Nutzung mitgeführt werden.

(Quelle: Auswertiges Amt - Reise in die Ukraine)

Diviner
(bitte überprüfen, ob das so noch aktuelle ist, ich denke ja - ist von 2008)
quod licet iovi non licet bovi

Marcusha

Ukraine Freund

• "Marcusha" is male

• Nachricht senden

9

Sunday, February 20th 2011, 5:41pm

Danke erst mal Rumbo für die Vollmacht! :thumbup:

Hab gerade selbst mal beim Auswärtigen Amt nachgesehen und folgendes gefunden:

Falls das Fahrzeug nicht vom Fahrzeugeigentümer in die Ukraine eingeführt wird, benötigt der Fahrer eine notarielle Vollmacht des Fahrzeugeigentümers mit Apostille und Übersetzung ins Ukrainische.

Siehe hier
Всё будет хорошо!

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

(20.02.2011)

pittiplatsch

Ukraine Sucher

• "pittiplatsch" is male

• Nachricht senden

10

Monday, March 21st 2011, 1:00pm

.

Sind die Strecke am 10.März interessehalber nach 1,5 Jahren mal wieder gefahren. Die Strecke war frei und ohne Umleitung, aber so wie es aussah, wird in Kürze wieder mit den Fahrbahnarbeiten begonnen. Teilweise ist die Fahrbahn sehr gut, aber teilweise leider auch katastrophal nach dem Winter - aber über Rivne, also über die M06 ist die Strecke ebenso schlecht! Bin in den letzten 3 Jahren neun Mal mit dem Auto in die UA gefahren, doch so schlecht wie jetzt habe ich die Straßen nie erlebt! Da hilft es nur
- Stahlfelgen statt Alufelgen zu montieren (die kann im schlimmsten Fall jeder Dorfschmied wieder halbwegs zurechtkloppen)
- Reifen mit möglichst großem Querschnitt verwenden
- Luftdruck auf Schlaglochpisten etwas absenken (0,3 Bar sollten nicht schaden).
- langsamer Fahren versteht sich von selbst

RumboReload

Betreiber des Forums

• "RumboReload" is male

• Nachricht senden

11

Monday, March 21st 2011, 5:16pm

Die M6 im Bereich Rivne ist schlecht???
Da wurde doch alles komplett saniert und die Bauarbeiten müssten eigentlich vor dem Ende stehen.
Das interessiert mich jetzt aber, wo da die Straße schlecht ist.
Die fertigen Teilstücke ließen sich super befahren. Ich kann mich nicht an einen schlechten Meter Fahrbahn erinnern. !think!

pittiplatsch

Ukraine Sucher

• "pittiplatsch" is male

• Nachricht senden

12

Monday, March 21st 2011, 8:34pm

Sorry, meinte hauptsächlich die Strecke von Ustilug über Lutsk bis Rivne, die Strecke ist nach dem Winter mit Vorsicht zu genießen. Das ist noch nicht die M06. Ab Rivne (M06) wird es erträglich und im weiteren Verlauf Richtung Kiew sicher sowieso. Fahre in Zhitomir immer ab. Wenn ich mal nach Kiew fahren muss, nutze ich die M07, die ist meist sehr leer und gut ausgebaut.

RumboReload

Betreiber des Forums

• "RumboReload" is male

• Nachricht senden

13

Monday, March 21st 2011, 10:07pm

Welche Strecke fährst Du denn?
In Volodymyr Volynskiy sagen die Wegweiser, dass man rechts abbiegen muss, um nach Lutzk zu kommen. Ich fahre da besser geradeaus und finde die Straßenverhältnisse nicht übermäßig schlecht. Da gibt es weitaus schlechtere Straßen in UA. Dadurch, dass in Ustilug keine Lkw`s abgefertigt werden, werden die Zufahrtstraßen auch entsprechend geschont. Die Zufahrten zu den Grenzübergängen, wo auch der Schwerlastverkehr abgefertigt wird, habe ich dagegen als katastrophal in Erinnerung.

Diviner

Kyrilik

• "Diviner" is male

Occupation: Zahnarzt

Hobbies: Papageien und Orchideen

• Nachricht senden

14

Tuesday, March 22nd 2011, 7:12am

Abbiegen ?

Hallo Rumbo,

wenn Du rechts abbiegst, fährst Du ca. 3 Kilometer Richtung Novovlinsk, danach muss man links abbiegen und kommt dann wieder auf die Straße nach Lutsk. Primär ist das für die LKW's gedacht, um die Ortspassage zu umgehen.
Nach dem Winter ist es mit den Straßen wirklich etwas kompliziert.

Diviner
quod licet iovi non licet bovi

pittiplatsch

Ukraine Sucher

• "pittiplatsch" is male

• Nachricht senden

15

Wednesday, March 23rd 2011, 5:22pm

@Rumbo: Fahre in V.V. auch geradeaus weiter.

sven4u

Ukraine Sucher

• "sven4u" is male

Occupation: Controlling

• Nachricht senden

16

Wednesday, July 6th 2011, 3:09pm

Hallo,

Sind letzen Samstag über Jagodin die M07 gehfahren.

Zuallerst war es in Polen bereits äusserst bescheiden- Mega Baustelle in Lublin. dann die M07- die ersten 15km waren perfekt. Doch dann kam das Erwachen. Schlechter Zustand bis Sarny, dann Vollsperrung und Umleitung über Rivne, mit 90km Umweg. Von Johannes habe, leider zu spät erfahren, dass die Umleitung immer noch besteht. Die M06 war dann perfekt zu fahren.

AlexanderUA

Ukraine Kenner

• "AlexanderUA" is male

• Nachricht senden

17

Wednesday, July 6th 2011, 5:40pm

Bin bin Ende Juni bis Sarni gefahren und die gesperrte Stecke weiter.
An einer Baustelle gabs ne postsowjetische Umleitung auf Buckelpiste durch Wald und Dörfer und dann gings problemlos und schnell bis Kiew...

Ich hatte dem Polizisten in Sarni für diesen Tip 20 grn geschenkt.

prinz1971

Ukraine Freund

• "prinz1971" is male

About me: .....(•.•)
....‹(▓)› Ich rede nicht gern über mich....
.´...░░ das können die Anderen
´....╝╚ viiieeel besser

Occupation: Speditionskaufmann

Hobbies: Camping, Feuerwehr, Reisen

• Nachricht senden

18

Wednesday, July 6th 2011, 5:48pm

Eine Vollmacht in Deutsch/Ukrainisch kann ich gern per Mail zur Verfügung stellen. Einfach Email Adresse per PN schicken. Über das System klappt das nicht weil die Datei zu groß ist.

Grüße

Andy

CastorTroy

Mitglied

• Nachricht senden

19

Monday, September 12th 2011, 10:01pm

Ich bin die Strecke Dorohusk (Grenze PL-UA) - Kovel - Sarny - Korosten - Kiew vor kurzem gefahren. Die M07 ist größtenteils in Ordnung. Es gibt jedoch zwei Baustellen, die man umfahren muss. Allerdings durfte ich gegen eine kleine Spende für die Bauarbeiter so lange weiter über die Baustelle fahren, bis wirklich nur noch ein kleines Stück zu umfahren war. Ich habe mir so die 90 km Umweg erspart, von denen ich hier gelesen habe.

sven4u

Ukraine Sucher

• "sven4u" is male

Occupation: Controlling

• Nachricht senden

20

Tuesday, September 13th 2011, 10:01am

Allerdings durfte ich gegen eine kleine Spende für die Bauarbeiter so lange weiter über die Baustelle fahren
Wie hoch war denn die "Spende"? Und, war es wirklich nur für die Bauarbeiter, oder auch für die DAI? Und, wo genau muß man denn noch umfahren?

Lesezeichen